Test: Smokewood “Planke”

Auf der SPOGA habe ich vom Marco ein Paket “Smokewood” Planken in die Hand gedrückt bekommen mit der bitte damit mal zu arbeiten und meine Meinung zu sagen.

Gestern war es soweit… Im paket befinden sich 2 Planken wobei eine davon eine mit angerößteten und eine mit glatter Oberfläche drin ist. Ich habe mich erstmal für die glatte entschieden und zum vergleich eine Zedernplanke gewählt. Als Grillgut diente mir Putenbrust den die ist recht geschmacksneutral und so kann man am besten einen unterschied erkennen…

Und den gab es auch! Die Geschmacksrichtung ist schwer zu beschreiben, irgendwie malziger, süßer und doch direkter bzw. rauchiger. Jedenfalls hebetw sich die “Smokewood” Planke deutlich angenehm von der Zedernplanke ab…

Ich werde mal weitertesten, so wie es aussieht hält die Planke Ewigkeiten und Fisch sollte es mal die Tage eh mal geben ;)